CREDITS

Konzept

Die Idee für den Aufbau der Seiten stammt von Manfred Goltz. Als Webmaster der offiziellen Seiten des Kaiserslauterer SK (bis 2002) kreierte er das Grundgerüst für das Layout und stellte es mir zur Verfügung. Was allerdings ursprünglich größtenteils in Flash programmiert wurde, wurde hier - mangels Kenntnissen - in HTML umgesetzt. Dabei ist (zumindest vorerst) alles für den Internet Explorer sowie eine Auflösung von 1024x768 Pixel optimiert worden.

Inhalte

Einige Texte habe ich beim Start diese Seite (2002) dem Original von Manfred Goltz entnommen, andere von dort nur leicht modifiziert.

Die Grundidee war/ist, die von mir für die Kaiserslauterer Ausgabe ("Pfälzische Volkszeitung") der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ verfassten Berichte hier im Original zu veröffentlichen, da in der Zeitung meist nur eine gekürzte Version zu finden war/ist. Hierher können dann auch die oft nervigen Wiederholungen herrühren, wenn beispielsweise im Bericht nochmals Dinge erwähnt werden, weil sie im gedruckten Vorbericht weggelassen wurden.

Bei Artikeln von anderen Autoren wurden der/die Verfasser/in (inklusive Quellenangabe) aufgeführt und entsprechend auch von mir nach seiner/ihrer Zustimmung gefragt, bevor ich den Artikel hier mit veröffentlicht habe.

In Ausnahmefällen wurden die Berichte direkt aus der Kaiserslauterer Ausgabe ("Pfälzische Volkszeitung") der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ kopiert.

Bei einigen Berichten wurden Fotos eingeklinkt, die ebenfalls aus DIE RHEINPFALZ stammen. Das Copyright dieser Bilder liegt - wenn nicht anders vermerkt - bei der Agentur VIEW.

Bei privaten Bildern habe ich im Allgemeinen den "Eigentümer" immer mit dazu geschrieben. Falls dies einmal nicht der Fall sein sollte: Bitte melden!

Special THX

Unverzichtbar sind natürlich auch die Leute, die "im Hintergrund" an so einer Seite mitarbeiten. Sei es durch konstruktive Kritik oder - hier ganz wichtig - durch Informationsübermittlung. Das Erstellen (zumindest halbwegs) aktueller Tabellen und Ergebnislisten wäre ohne sie nicht möglich! Daher vielen Dank an: Nicole Holstein, Bianca Neumann, Gerhard Hell, Philipp Pirzer, Stefan Raspudic (Kaiserslauterer SK) - Sascha Baumert, Lukas Mathieu, Björn Schlick (SV Friedrichsthal) - Torsten Andres, Volker Becker, Andreas Görge, Markus Grahn, Christian Hartard, Bernhard Krüger, Daniel Sankovic, Jens Schwarzkopf (WSV Vorwärts Ludwigshafen) - Christian Nacken, Andreas Sausen (SV 08 Saarbrücken) - Hans-Georg Conrad, Steffen Mann/Miedel (SV St. Ingbert) - Wolfgang Ahnen, Frank Meyer-Höke, Tankred Rautert (SSV Trier) - Kai Hornuf, Marcus Eberts, Torsten Weber (SC Poseidon Worms), sowie alle, die ich bei dieser Aufzählung vergessen haben könnte.

Ich hoffe, dass es Euch auf meinen Seiten gefallen hat, dass Ihr alle gewünschten Informationen gefunden habt, und dass Ihr mal wieder reinschaut. Bei Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschlägen, könnt Ihr mir gerne eine Mail schreiben.

Stefan